Das EU-Parlament hat zur besseren Kontrolle über Drohnen, die für den privaten Gebrauch gekauft werden, beschlossen, dass diese mit einem ID-Chip ausgestattet werden sollen.
Der Hintergrund ist die steigende Anzahl an Drohnenverkäufen und dass immer mehr Privathaushalte entwickeln Interesse für Drohnen mit Kamera.

Um die Privatsphäre von Bürgern zu schützen und um die Schäden besser nachvollziehen zu können, die bei einem Drohnenflug und bei Drohnenunfällen entstehen, fand die EU es wichtig, einen Weg zu finden, die Herkunft der Drohne anhand dieses eingebauten ID-Chips herauszufinden. Noch wird diese Methodik jedoch nicht umgesetzt.
Aber eins ist schon sicher: die Registrierungspflicht für private Drohnen wird kommen.

Wer eine Drohne mit Kamera kaufen möchte, kann bei uns unter Drohne Bestseller nachschauen. Dort finden Sie bestimmt eine passende Drohne.


Teile diesen Beitrag